Zustimmung E-Mail-Versand
Vielen Dank, dass Du unserer Bitte gefolgt bist und uns deine Zustimmung zum Versand von Vereinsnachrichten per E-Mail geben magst.
Warum machen wir das ?
Die Kosten für den Versand von Informationen an unsere Mitglieder per Post verursachen immer höhere Kosten. Pro Aussendung müssen wir mit Kosten von ca. 900 EUR rechnen.
Wir denken, dass man so - zum Wohle der Zunft - ganz einfach Kosten einsparen kann.
"Für was wird meine E-Mail-Adresse verwendet?"
Die E-Mail-Adresse, welche Du uns nachher gleich nennst, wird ausschließlich für den Versand von offiziellen Vereinsnachrichten und Informationen verwendet.
Dazu zählt z.B. die Einladung zu einer Mitglieder- oder Zunftversammlung oder aber auch entscheidene Informationen z.B. zum Thema Wernerhof.
"Aber ich habe doch bereits schon den Newsletter der Zunft abonniert - muss ich nun nochmal die Zustimmung geben?"
Ja - bitte :-) Wir sprechen hier ganz direkt unsere (wahlberechtigten) Mitglieder an. Den Zunft-Newsletter kann ja theoretisch jede(r) Interessent/inn abonnieren.
"Kann ich die Zustimmung widerrufen?"
Natürlich - jederzeit. Wenn Du aus irgendeinem Grunde deine erteilte Zustimmung zum Versand per E-Mail widerrufen möchtest, dann kannst Du das jederzeit hier über das Mitgliederportal tun.
Du musst dazu lediglich deine E-Mail-Adresse eingeben und erhältst dann von unserem System eine E-Mail in der Du den Widerruf durch einen Klick auf einen Link bestätigen musst.
Damit hast du die Zustimmung widerrufen, deine E-Mail-Adresse wird aus dem Verteiler gelöscht und Du erhältst die Informationen wieder auf dem postalischen Wege.
Du hast noch Fragen?
Kein Problem, schreib uns eine E-Mail an feedback@schwarzeverizunft.de - wir werden versuchen, deine Frage zu beantworten.